Kärcher SC 5.800 C – Hochpreissegment des Herstellers

Der Kärcher SC 5.800 C ist ein Dampfreiniger, der dem Dreck den Kampf ansagen will, ob er dies denn auch zur Zufriedenheit der Käufer (z.B. Amazon.de) tun kann, kannst Du hier im Check herausfinden.

Kaercher SC 5.800 C
Vorteile

  • Hohe Leistungswerte
  • Gute Ausstattung
  • Qualitative VerarbeitungT
  • Top Aufheizzeit
  • Beste Reinigungsqualität
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Trotz 6kg, sehr handlich

Nachteile

  • Hoher Preis

Features und Funktionen des Dampfreinigers

Der Kärcher arbeitet mit einem abnehmbaren Wassertank, dieser kann also während der Reinigung schnell befüllt werden und Du verlierst keine Arbeitszeit. Auch für die Reinigung des Tanks ist dies sehr praktisch. Der Dampfreiniger hat zwei Rollen und kann ganz einfach bewegt werden. Dank des 2,5m langen Schlauchs kannst Du das Gerät überall im Haus einsetzen. Im Lieferumfang sind natürlich verschiedene Aufsätze enthalten. Diese können in vielen Bereichen angewendet werden und von der Küchenfliese bis zum Fenster kannst Du hiermit alles reinigen. Wie Sie die besten Dampfreiniger auswählen erfahren Sie auf der Startseite.

Am Handstück kannst Du den Dampf regulieren und mit der Vapo-Hydro-Funktion direkt heißes Wasser zufügen. So wird der Schmutz gelöst und weggespült in einem Arbeitsgang. Das Zubehör kann praktisch an den Kärcher SC 5.800 C angesteckt werden und so kann das Gerät platzsparend verstaut werden.

Vorteile: Erfahrungen mit dem Gerät

Die Aufheizzeit von nur 4 Minuten begeistert alle Kunden. Auch wird immer wieder der abnehmbare Wassertank als Arbeitserleichterung empfunden. Trotz seiner 6 kg Gewicht ist der Dampfreiniger immer noch sehr handlich und wendig im Einsatz und der Schlauch bietet eine gute Arbeitslänge.

Nachteile: Noch verbesserungswürdig!

Ich konnte niemanden finden, der eine echte Beschwerde vorzubringen hatte. Ein Kunde hatte ein wenig Pech mit einem defekten Gerät, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Schaden.

Fazit zum Kärcher SC 5.800 C

Auch wenn der Kärcher SC 5.800 C nicht ganz günstig ist, so kann ich hier keinen Grund finden, warum Du Dich nicht zum Kauf des Gerätes entschieden solltest. Hier hast Du einen Haushalshelfer, der Dich lange Zeit unterstützen wird. Du kannst ihn praktisch überall im Haus anwenden und Schmutz sollte der Vergangenheit angehören.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*